Für wen ist Flossing geeignet?

Gleichgültig, ob Sie Alltagsbewegungen, Freizeit-, Breiten- oder Leistungssport betreiben, Ihr Körper fühlt sich vor, während oder danach nicht so geschmeidig an, wie Sie es sich wünschen. Ein Zwicken an der Achillessehne, ein stechendes Knie, eine unbewegliche Hüfte oder ein schmerzhafter Rücken sind Ihnen bekannt?

Dann kann ihnen der zielgerichtete Einsatz des Flossbandes helfen.

Körperpartie für Körperpartie arbeiten wir uns hin zu mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit- vom Großzeh bis hin zu den Fingerspitzen!

Unser Ziel: Mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit

Unser Motto: Optimieren durch Komprimieren

Die Ergebnisse sind faszinierend. Flossing ist ein sehr intensiver und meist wirksamer Weg hin zu mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit. Wissenschaftliche Beweise zu den Wirkungen des Flossings gibt es noch nicht ausreichendem Umfang (Stand 2015). In einer aktuellen Pilotstudie (Seidenspinner und Kloster 2015) konnte erstmals gezeigt werden, dass Flossing bei Kniescheibenschmerzen die Kraft des M. quadriceps um 37,9% erhöht und Schmerz reduziert. Durch die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte von Sportler und Athleten sind wir sicher, dass weitere Studien folgen werden.